logo-sticky

Der reinigungsroboter freerider: kabellose effizienz von Zodiac

Veröffentlicht am Montag, 10 Juli 2023

Zur Vereinfachung der Pflege von Pools, egal ob Unterflur- oder Aufstellbecken, haben die Ingenieure von Zodiac den FREERIDER™ entwickelt.

Einen elektrischen kabellosen Roboter mit einer Lithium-Ionen-Batterie. Da er ohne Kabel auskommt, reinigt er selbstständig die kleinsten Ecken des Beckens, unabhängig von der Form und Verkleidung.

KABELLOSER ROBOTER FÜR EINE EINFACHERE HANDHABUNG


Es kann mühselig sein, einen klassischen elektrischen Roboter anzuschließen, vor allem wenn sich keine Steckdose in der Nähe befindet und ein Verlängerungskabel benötigt wird.

 

Der kabellose Roboter Freerider™ ist überaus einfacher zu handhaben: Es reicht, ihn in seine Ladestation zu stellen und ihn in den Pool zu setzen. Er ist ergonomischer, einfach zu handhaben und zu verstauen!



LITHIUM-IONEN-BATTERIE FÜR WAHRE AUTONOMIE


Die Leistung eines kabellosen Reinigungsroboters ist unter anderem von der Leistung und Lebensdauer seiner Batterie abhängig.

 

Der Roboter Freerider™ ist mit einer leistungsstarken Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet.

 

  • Lithium-Ionen-Batterien bieten eine längere Lebensdauer als herkömmliche Batterien.
  • Sie verleiht dem Roboter Freerider™ ein hohes Maß an Autonomie: Für einen kompletten Reinigungszyklus braucht er nur 2 Stunden und 30 Minuten.
  • Einfaches und schnelles Aufladen: Der Roboter muss lediglich in seine Ladestation gestellt werden, die auch als Aufbewahrungsraum dient. In nur wenigen Stunden ist die Batterie aufgeladen und bereit für die nächste Reinigung.
  • Der Ladestand kann auf dem Kontrollbildschirm des Roboters oder aus der Ferne über die iAquaLink™ App eingesehen werden. Über diese App kann außerdem der

 

Reinigungsmodus ausgewählt werden und sie kann Sie über das Ende des Reinigungszyklus informieren.

Wenn die Reinigung abgeschlossen ist, steigt der Roboter Freerider™ an der Wand bis zur Wasserlinie hoch. An seinem Griff kann man ihn dann einfach aus dem Becken heben.



PATENTIERTE ZYKLON-SAUGTECHNOLOGIE: FÜR EINE KOMPROMISSLOSE REINIGUNG


Der Roboter Freerider™ ist mit der patentierten Zyklon-Saugtechnologie von Zodiac ausgerüstet, ein doppeltes Filtersystem mit spiralförmigen Bürsten. Er ist so leistungsstark, dass er alle Verschmutzungen aufsaugt – selbst die kleinsten.

 

Über ein transparentes Fenster zur einfacheren Wartung kann der Zustand der Filter überprüft werden. Auf die Filter kann mühelos über eine Öffnung an der Oberseite zugegriffen werden. Mit einem Wasserstrahl können angesaugte Verunreinigungen im Pool beseitigt werden, ohne in Kontakt mit den Schmutzpartikeln zu kommen.



DIE FUNKTION SMART: EINE INNOVATION VON ZODIAC FÜR EINE NOCH EFFIZIENTERE REINIGUNG


Mithilfe seiner intelligenten Sensoren kartiert der Freerider™ die Form und die Abmessungen des Pools, um das Becken optimal zu reinigen. Darüber hinaus ist er mit der Funktion Smart ausgestattet, die automatisch den passenden Reinigungszyklus auswählt und die Fortbewegung des Roboters im Becken anpasst. Freerider™ bietet eine perfekte Reinigung des Bodens, der Wände und der Wasserlinie Ihres Pools bis 12 x 6 m.

 

Dank der integrierten Technologien bieten die kabellosen und kabelgebundenen Reinigungsroboter von Zodiac eine identische Leistung. Mit dem kabellosen Roboter Freerider™ gestaltet sich die Reinigung des Beckens noch einfacher!