logo-sticky

Garantie


GARANTIEGRUNDSÄTZE FÜR ZODIAC-PRODUKTE:


Zodiac garantiert vertraglich den einwandfreien Betrieb seiner Produkte. Zusätzlich garantiert Zodiac, dass die Produkte ihren technischen Besonderheiten entsprechen, dass sie frei von Material- oder Fabrikationsfehlern sind und, dass sie dem Stand der Technik und den geltenden einschlägigen Vorschriften zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung entsprechen.

 

Der einwandfrie Betrieb kann nur gewährleistet werden, wenn die Produkte von einem qualifiziertem Fachmann installiert und in Betrieb genommen werden. Je nach Produkt beläuft sich die Garantie auf zwei bis vier Jahre ab dem Lieferdatum.

 

Allgemeine Beschränkungen: Mängel oder Beschädigungen, die u.a. durch eine Unvereinbarkeit des Produkts mit den Bedürfnissen des Endverbrauchers, durch den normalen Verschleiß, durch Nachlässigkeit, durch eine mangelhafte Installation oder eine Installation, die nicht den Empfehlungen in der Anleitung des Gerätes entspricht, sind von der Garantie ausgeschlossen (weitere Beschränkungen können dem jeweiligen Garantieheft entnommen werden).


Sonderfälle:


Produktreihen Wärmepumpen und Entfeuchter 


Zodiac garantiert vertraglich den einwandfreien Betrieb neuer, durch einen Fachinstallateur installierter und in Betrieb genommener Produkte während eines Zeitraums von 2 bis 3 Jahren (abhängig vom jeweiligen Produkt). Der Kondensator von Wärmepumpen hat eine Garantie von 5 Jahren gegen Korrosion. Für Entfeuchtungsprodukte: Jede Betriebsanomalie muss Zodiac sofort bei Feststellung des Problems mitgeteilt werden. Im Fall eines Eingriffs an der Anlage durch eine von Zodiac genehmigte technische Station muss das Material zugänglich sein.

 

Produktreihen Salzelektrolysegeräte: Für alle Salzelektrolysegeräte von Zodiac gilt je nach Modell eine vollständige und uneingeschränkte Garantie von zwei bis drei Jahren. Unabhängig von der Ursache der Beschädigung werden das Bediengerät und die Zelle während der Garantiezeit instandgesetzt oder ausgetauscht.



Weitere Details zur Garantie im Allgemeinen, zur Garantiedauer, zu allgemeinen Beschränkungen und Sonderfällen hinsichtlich bestimmer Produkte, entnehmen Sie bitte stets dem Produkt beigelegten Garantieheft.



Um die Garantie geltend zu machen, müssen Sie einen Kaufbeleg bei Ihrem Händler oder einem zugelassenen Kundendienst vorlegen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kaufrechnung sorgfältig aufzubewahren, um jede Art von Support für Ihr Produkt in Anspruch zu nehmen.



Zum Garantieheft